Im vergangenen Monat öffnete in Kopenhagen der erste Alma Food Market feierlich seine Türen. Die lang ersehnte Eröffnung erfolgte nur zwei Jahre, nachdem Dänemarks ältester Supermarkt Irma schließen musste – ein Teil des ursprünglichen Gründerteams hat das Konzept nun unter einer neuen Marke wiederbelebt: Alma (benannt nach der Großmutter von Alfred Josefsen, der das neue Team leitet).
Der Food Market bleibt seiner ursprünglichen Idee treu und setzt weiterhin auf ökologische und nachhaltige Produkte – kombiniert mit einem kuratierten Einkaufserlebnis für die Kundschaft.
Neben Almas Eigenmarken finden sich im Sortiment sorgfältig ausgewählte Produkte – unter anderem von Noma Projects und Noon. Und natürlich stammen alle Weine von Husted Vin – darunter auch unsere eigenen Bio-Favoriten: Femme Fatale, Riesling Estate und Organic Thunder.
Die erste Filiale befindet sich im Stadtteil Frederiksberg – und die zweite steht schon in den Startlöchern: Sie eröffnet im Mai ganz in der Nähe des Designmuseums. Stay tuned!